AHA!NFORMATIK berät und unterstützt seit 2011 Unternehmen jeder Größe bei der Vorbereitung, Planung und Umsetzung aller Aufgaben rund um die betriebliche Informatik. Wir haben uns darauf spezialisiert, die technologischen Potenziale der IT bestmöglich für die fachlichen Anforderungen aus den Geschäftsprozessen nutzbar zu machen. So sorgen wir einerseits für die effiziente Umsetzung fachlicher Anforderungen in effektive technologische Lösungen. Andererseits stellen wir so sicher, dass wir für unsere Auftraggeber den Überblick über alle technologischen und strategischen Abhängigkeiten behalten. Mit unserer IT-Managementkompetenz…
Als inhabergeführtes Beratungsunternehmen ist der Chef noch Kollege, so gibt es keinen Verwaltungsoverhead und jeder offene Punkt kann unmittelbar, verbindlich und sachgerecht geklärt und umgesetzt werden. – Spaß bei der Arbeit ist bei uns keine leere Phrase, sondern entsteht durch gemeinsame Erfolge, die auf Teamgeist, Kompetenz und offenem Miteinander beruhen.
Als IT-Consultants sind wir für unsere Kunden in unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Positionen tätig. Häufig im Rahmen von Digitalisierungsprogrammen oder anderen Veränderungssituationen. Üblicherweise also projektbezogen für die Dauer von einigen Monaten.
Meist geht es darum Aufgaben zu strukturieren, Methodik zu vermitteln, Maßnahmen, Projekte oder Programme zu planen und aufzusetzen, Konzepte zu erarbeiten oder umzusetzen. Dabei fungieren wir häufig als Schnittstelle und verbinden das Business mit der IT. Typische Aufgaben sind die Beratung und Unterstützung…
…rund um alle Arten von IT-Projekten, z.B. als Projektleitung, PMO oder im Multiprojektmanagement
…von IT-Managern bei der Strukturierung, Organisation und Durchführung ihrer Aufgaben
…rund um den effektiven und effizienten IT- und RZ-Betrieb z.B. nach ITIL
…bei der revisionssicheren und ISO-konformen Dokumentation von Prozessen und Systemen
…bei der Optimierung von Business-Prozessen, z.B. Einführung Agile Working Model
…bei der Vergabe von Aufträgen, Requirementsengineering, Erstellen von Leistungsbeschreibungen
…an der Schnittstelle von Auftraggeber und IT-Service-Provider, z.B. in Transitionsprojekten aber auch im Regelbetrieb
…von Projektleitern und Projektteams in der Wahl und Anwendung der passenden Methoden und Tools
Wir behalten die Übersicht, haben „das Große und Ganze“ im Blick und bleiben auch in herausfordernden Projektphasen der Fels in der Brandung, um sicherzustellen, das aus interdisziplinären Einzelleistungen das angestrebte Ergebnis entsteht.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser wichtigstes Ziel! Dabei streben stets danach die Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern wenn möglich zu übertreffen. Damit meinen wir Ergebnisse und Lösungen zu schaffen, die dauerhaft oder möglichst langfristig wirksam sind.
Um diese Zufriedenheit dauerhaft und jeden Tag aufs Neue erzeugen und aufrechterhalten zu können, beachten wir stets, dass wir mit und für Menschen arbeiten. Die Basis dafür sind gegenseitiger Respekt und wohlwollender, konstruktiver Umgang miteinander. Weitere Unternehmenswerte findest du hier ausführlich beschrieben: Werte
Um gut in dieses Umfeld zu passen, verfügst du, neben allerlei fachlichen Kompetenzen, über eine positive Grundhaltung und Eigenschaften wie Offenheit, Respekt, Geduld und Freundlichkeit. Ausführlich beschrieben findest du unsere Erwartungen hier rechts im Tab „Das bist du“.
Deine Affinität zu den technischen Themen der IT ist Grundlage deiner IT-Kompetenzen. Du weißt wie IT funktioniert und verfügst über Sensibilität für die fachlichen Anforderungen und organisatorischen Rahmenbedingungen bei der IT-Verwendung. Daher bist du vertraut mit den Managementaspekten von IT-Betrieb und IT-Services.
Als Mensch verhältst du dich grundsätzlich wertschätzend, respektvoll und ehrlich. Du bist offen für Vorschläge und Ideen, ohne dabei sprunghaft jedem Trend hinterherzulaufen. Dein Wissen und deine Kompetenzen verwendest du als IT-Manager adressatengerecht mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen, um Dinge besser zu machen.
Du denkst in Ergebnissen und handelst in Projekten und Prozessen. Als kundenorientierter Dienstleister agierst du stets qualitätsorientiert. Trotz deiner Führungsqualitäten hast du keine Scheu vor stupiden, wiederkehrenden Dokumentations- und Verwaltungstätigkeiten.
Du sollst keine Scheu haben müssen, um mit uns ins Gespräch zu kommen! Daher versprechen wir dir höchste Vertraulichkeit bereits ab der ersten Kontaktaufnahme. Niemand erfährt, dass du mit uns Kontakt hast!
Falls es dir nicht möglich ist dich zu „üblichen Bürozeiten“ ungestört mit uns auszutauschen, nehme ich mir auch vor oder nach deiner Arbeit, oder am Wochenende für dich und deine Fragen Zeit.
Wir werden deine Daten niemals an Dritte weitergeben, oder ohne deine Zustimmung mit einem ehemaligen, oder deinem aktuellen Arbeitgeber in Kontakt treten.
Wende dich einfach von Anfang an direkt an mich hauck@aha-informatik.de persönlich und der gesamte Vorgang bleibt unter uns. Versprochen!
Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Ökologie, Respekt füreinander und streben auch als Unternehmen nach Lösungen und Beratungsergebnissen, die für unsere Auftraggebern nachhaltig wirksam sind. Wenn du dich damit langfristig bei uns wohl fühlst, laden wir dich herzlich ein, dich uns anzuschließen. Wir freuen uns auf deine Mitarbeit in unserem Team und auf deinen Beitrag zur Mitgestaltung des weiteren Wachstums.
Du hast dich entschieden mit uns zu arbeiten. Das ist natürlich ein großer Schritt und bedeutet eine maßgebliche Veränderung für dich und du fragst dich:
Was kommt auf dich zu?
Wir werden dich zunächst mit allen Arbeitsmitteln ausstatten, die du zur Erledigung deiner Aufgaben brauchst. In enger Abstimmung mit dir stellen wir sicher, dass alles funktioniert und passt.
Dann werden wir uns ausreichend Zeit nehmen um dir AHAINFORMATIK, die dich betreffenden Kunden und Aufgaben sowie das relevante Umfeld zu erklären und dich hierhin „abzuholen“.
Wahrscheinlich sind inzwischen schon die ersten Kontakte zu deinem neuen Tätigkeitsfeld geknüpft. Diese werden nun erweitert. Im Dialog mit den relevanten Ansprechpartnern übernimmst du dann die Aufgaben, die das jeweilige Tagesgeschäft für dich bereithält.
Während deiner Anfangszeit wirst du im intensiven und direkten Dialog mit uns stehen, so dass alle deine Fragen sofort beantwortet werden und du zu allem was du tust unmittelbares Feedback erhältst. Nach und nach wirst du in deinem individuellen Tempo immer eigenständiger agieren und so, früher oder später, selbständig in deinen Aufgaben und in deinem Umfeld. Aber auch dann wirst du nicht allein gelassen.
Wir legen großen Wert darauf, dass du dich, gerade auch in einem verteilt arbeitenden, „virtuellen“ Umfeld, nicht allein gelassen, sondern als Teil des Teams fühlst. Wir pflegen verschiedene, zwanglose online-Formate wie Rise and Shine Meetings oder virtuelle Kaffeerunden um uns auch neben der eigentlichen Arbeit untereinander auszutauschen.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.